Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Schwedt/Oder

21.03.2016

Prignitzer Musikschüler präsentieren sich erfolgreich – herzlichen Glückwunsch!

Vom 10. – 12.03.2016 fand in Schwedt der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ statt.

Einige Schüler der Kreismusikschule Prignitz hatten sich hierfür qualifiziert und schnitten auch beim Landeswettbewerb mit guten und sehr guten Leistungen ab.

Alle Preisträger des ersten Preises haben sich eigentlich für den Bundeswettbewerb qualifiziert, sind aber noch zu jung und können erst ab der Altersgruppe 3 (ab 12 Jahren) daran teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Josefine Westphal und Emma Wielgosz (Foto: LK Prignitz)zoom

1. Preis in der Kategorie Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument für Josefine Westphal (Querflöte) und Emma Wilgosz (Klavier) (wären weiter gekommen zum Bundeswettbewerb, sind aber noch zu jung dazu - Teilnahme erst ab 12 Jahren möglich).

 
2. Preis für Heinrich Biskup (Querflöte) und Aaron Petrick (Klavier) - (Foto: LK Prignitz)zoom

2. Preis für Heinrich Biskup (Querflöte) und Aaron Petrick (Klavier) in der Kategorie Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument.

 
Mara Domres (Querflöte) und Pia Klemt (Klavier) - Foto: LK Prignitzzoom

Ebenfalls einen 2. Preis in der Kategorie Duo: Klavier und ein Holzblasinstrument erhielten Mara Domres (Querflöte) und Pia Klemt (Klavier).

 
Aaron Petrick am Kontrabass (Foto: LK Prignitz)zoom

In der Kategorie tiefe Streicher/Cello und Kontrabass erhielt Aaron Petrick den 1. Preis. Leider ist er auch noch zu jung für den Bundeswettwerb.

 
Sophie Militzer (Violonchello) und Johannes Wendt (Klavier) - Foto: LK Prignitzzoom

2. Preis für Sophie Militzer (Violonchello/Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin) mit Johannes Wendt (Klavier).

 
Klavierkammermusik (Justus Petrick, Theresa Telschow und Ruben Petrick (v.l.n.r.) - Foto: LK Prignitzzoom

In der Kategorie Klavier-Kammermusik erhielten Theresa Telschow (Klavier), Ruben Petrick (Fagott) und Justus Petrick (Querflöte) den 2. Preis.

 

© Landkreis Prignitz 


Berliner Str. 49 -  19348 Perleberg -  Telefon: 03876 - 713-0  -   Fax: 03876 - 713-214
Seitenmotiv