Neue Informationsbroschüre über den Landkreis Prignitz

07.02.2018

Sie ist ab sofort an der Rezeption der Kreisverwaltung in Perleberg, Berliner Straße 49, in allen Verwaltungen der Städte, Ämter und Gemeinden sowie in den Touristinformationen kostenfrei erhältlich.

Cover der Infobroschüre

Der Landkreis Prignitz hat seine Informationsbroschüre überarbeitet. Die aktuelle Ausgabe wurde erstmals zum Neujahrsempfang des Landrates und Kreistagsvorsitzenden am 31. Januar  in Perleberg ausgegeben.

„Ein weites Land, ein schönes Land – ein ganz besonderes Land ist die Prignitz“, lädt Landrat Torsten Uhe in seinem Vorwort zur Stippvisite im Landkreis Prignitz ein.  „Unsere Bewohner lieben das Ursprüngliche, das Bodenständige, aber auch behutsame Veränderungen, in denen sie sich wiederfinden. Heimat sagt man dazu, wo man sich mit seiner Familie wohlfühlt, wo man sich einbringen kann – mit Gleichgesinnten im Verein, beim Sport oder in der Feuerwehr, wo man Zukunft gestalten kann“, führt er weiter aus.

Die 88 Seiten umfassende Broschüre macht einen Exkurs in die Geschichte der Prignitz, geht besonders auf die 200-jährige Historie Perlebergs als Kreisstadt ein und gibt wie gewohnt einen umfassenden Überblick über die Behörden des Kreises sowie  die Verwaltungen der Städte, Ämer und Gemeinden.

Besondere  Ausführungen gibt es zur Prignitz als Potentialregion zwischen den Metropolen, zu den vielfältigen Angeboten im Bereich Tourismus, Freizeit und Erholung sowie den Offerten in Bildung, Erziehung und Kultur. 

© Landkreis Prignitz 


Berliner Str. 49 -  19348 Perleberg -  Telefon: 03876 - 713-0  -   Fax: 03876 - 713-214
Seitenmotiv