Ausstellung „Grüße aus Alba“ eröffnet im Landkreis

27.01.2020

Am 31.01.2020 findet um 9:30 Uhr die Ausstellungseröffnung „Grüße aus Alba“ im Haus 1 des Landkreises statt, welche im Rahmen eines Besuches rumänischer Delegierten erfolgt.

Beindruckender Gletscher in der Scárisoara Höhle (Foto: Kreis Alba, Rumänien)zoom
Farbenfrohe Volkstracht in Siebenbürgen (Foto: Kreis Alba, Rumänien)zoom
 

Ob Naturwunder wie der größte unterirdische Gletscher in Europa, traumhafte Wasserfälle, farbenfrohe Trachten in Siebenbürgen oder Orte mit nationaler Seele wie die „Wiese der Freiheit“ – Alba fesselt seine Besucher. Darüber hinaus ist diese Ausstellung auch das Ergebnis der Partnerschaft zwischen dem Kreis Alba und dem Landkreis Prignitz, welche nach bilateralen Gesprächen 2019 zwischen Landrat Torsten Uhe und dem Präsidenten des Kreises Alba, Ion Dumitrel geschlossen wurde. Ein großer Erfolg! Ist sie doch die erste Partnerschaft eines brandenburgischen Landkreises mit einem in Rumänien.

© Landkreis Prignitz 


Berliner Str. 49 -  19348 Perleberg -  Telefon: 03876 - 713-0  -   Fax: 03876 - 713-214
Seitenmotiv